Branche -

Mit 3Hold kauft Kärcher IT-Kompetenz zu

Kärcher übernimmt das auf SAP und Public Cloud spezialisierte Beratungshaus 3Hold mit Sitz in Barcelona.

Mit den 50 Mitarbeitern holt sich der Reinigungsgerätehersteller die Expertise eines Dienstleisters ins Haus, dessen Kompetenzen sowohl in der Partnerschaft mit Amazon Web Services als auch in SAP-Basis und -Betrieb liegen. 3Hold wird zukünftig von dem IT-Beratungsunternehmen Zoi gesteuert, das Kärcher vor vier Jahren gegründet hat.

Hartmut Jenner, Vorsitzender des Vorstands von Kärcher, erklärt die Akquisition: " Digitalisierung ist und bleibt eines unserer Fokusthemen. Spezialisten, die gleichzeitig SAP- und Public-Cloud-Know-how haben, sind selten.“

Zoi-Geschäftsführer Benjamin Hermann ergänzt: „Wir freuen uns sehr auf die neuen Kollegen. Sie erhalten durch uns Zugang zu einem großen Netzwerk und spannenden IT-Projekten und wir können mit ihrem speziellen Wissen unseren Kunden ein noch breiteres Dienstleistungsportfolio anbieten.“ / mjt

© rationell-reinigen.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen