Branche -

Maik Sander ergänzt Vorstand der Innung Berlin

Der Vorstand der Gebäudereiniger-Innung Berlin um Obermeister Olaf Bande ist für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt worden. Als neuer Beisitzer ergänzt Maik Sander das Vorstandsteam.

Neben Olaf Bande (AGS Aktiv Gebäudereinigungs Service) als Obermeister wurde Henri Harder (Gebäudedienste Schwarz-Weiss) als stellvertretender Obermeister und Pressesprecher wiedergewählt. Henri Harder hatte Ende 2018 die Nachfolge von Tanja Cujic-Koch (Cujic Gebäudedienste) im Vorstandsamt angetreten.

Gerhard Wilke (Gegenbauer) bleibt Kassenwart, Peter Hollmann (Niederberger) Lehrlingswart. Zu den Beisitzern gehört neben Ralf Böker (Mosaik Services- und Integrationsgesellschaft) und Ralf-Thomas Petersohn (Petersohn Gebäudereinigung) nun auch Maik Sander, Inhaber der Firma MS Dienstleistung. Das neue Vorstandsmitglied ist bereits seit Jahren als Vorsitzender des Gesellenprüfungsausschusses tätig.

Neben der Vorstandswahl standen bei der Mitgliederversammlung der Innung mit rund 40 Teilnehmern auch Wahlen für verschiedene Gremien auf dem Programm. Vorsitzende des Rechnungs- und Kassenprüfungsausschusses bleibt Christina Furmanowski (Mädel Glas- und Gebäudereinigung). Als Vorsitzender des Ausschusses zur Förderung der Berufsbildung wurde Peter Hollmann wiedergewählt. Dem Ausschuss zur Schlichtung von Lehrlingsstreitigkeiten zwischen Ausbildenden und Lehrlingen gehören als Beisitzerin (Arbeitgeber) Christina Fuhrmanowski an sowie als stellvertretende Beisitzer (Arbeitgeber) Reinhard Methner (Methner Gebäudereinigung) und Oliver Majowski (2M). Als Beisitzer der Arbeitnehmer wurde Oliver Weigelt (Cujic Gebäudedienste) im Amt bestätigt.

Ein besonderer Dank für ihr Engagement und ihre Unterstützung in allen Belangen der Ausbildung ging bei der Mitgliederversammlung an Britta Kasperczak, Leiterin der Abteilung Gebäudereinigung an der Berliner Max-Taut-Schule und Mitglied im Gesellenprüfungsausschuss.  

Die Gebäudereiniger-Innung Berlin vertritt mehr als 100 Berliner Betriebe. / HH

© rationell-reinigen.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen