Leistungsstarker Großflächenmäher

Frontmäher F-391: Mit einer Fahrgeschwindigkeit von bis zu 20 km/h sind auch größere Flächen an einem Arbeitstag zu bewältigen. - © Kubota

Nach der Vorstellung des Frontmähers F-251 präsentiert Kubota ein weiteres Mitglied der F-Serie: das Modell F-391. Damit steht nun ein Duo von Großflächenmähern zur Verfügung.

Der F-391 ist mit Kubotas neuestem 38-PS-Motor nach EU-Abgasrichtlinie der Stufe V ausgestattet. Der 4-Zylinder-Dieselmotor soll hohe Leistungsreserven für anspruchsvollste Mäharbeit bieten; dank des großen 61-l-Tanks auch ohne Nachtanken. Der zweistufige hydrostatische Fahrantrieb mit automatischer Allradzuschaltung sorgt für Traktion bei Nässe und am Hang. Der F-391 bietet eine Hubkraft von 260 kg, wahlweise steht ein 1,52 oder 1,83 m breites Mähwerk mit Seiten- oder Heckauswurf und optionalem Mulchkit oder Schlegelmäher zur Verfügung.

Das Mähwerk lässt sich werkzeuglos um 90° aufstellen, das erleichtert Reinigung und Wartung. Pannensichere Laufräder am Mähwerk sollen Ausfallzeiten unter harten Einsatzbedingungen verhindern. Durch die Servolenkung und das Frontmähwerk ist der F-391 auch beim Einsatz auf verwinkelten Flächen und bei Hindernissen sehr wendig.

Mit einer Fahrgeschwindigkeit von bis zu 20 km/h sind auch größere Flächen an einem Arbeitstag zu bewältigen. Ein in der Neigung verstellbares Lenkrad, ergonomische Bedienelemente, eine helle Instrumententafel sowie ein klappbarer Überrollschutz (ROPS) gehören zur Ausstattung.

www.kubota-eu.com