Kundenorientierte Unternehmensführung

Hrsg.: Hinterhuber, Hans H./Matzler, Kurt: Kundenorientierte Unternehmensführung. Kundenorientierung – Kundenzufriedenheit – Kundenbindung. 6., überarb. Aufl. 2009. XV, 637 S. Mit 169 Abb. u. 10 Tab. Br. ISBN: 978-3-8349-1026-4. 64,90 Euro. - © Gabler

Kundenorientierte Unternehmensführung

In „Kundenorientierte Unternehmensführung“ geben renommierte Fachvertreter aus Wissenschaft und Unternehmenspraxis Antworten auf aktuelle Fragen zu den Themen Kundenorientierung, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Ziel der Herausgeber und Autoren ist es, dem Leser einen fundierten Überblick über Grundlagen, Instrumente und Methoden zu vermitteln. Unter anderem werden Themen behandelt wie: Kundenbindung und Kundenloyalität, Kundenwert, Preiszufriedenheit, Beschwerdemanagement und Instrumente der Kundenbindung. Erfahrungsberichte erfolgreicher Unternehmungen über die Anwendung verschiedener Konzepte und Methoden runden das Werk ab. In der 6. Auflage wurden die Beiträge überarbeitet oder ersetzt. Neue Entwicklungen wurden integriert.