Homepage -

Kundenmonitor Deutschland: Miele erreicht Spitzenplatz

Miele hat sich erneut als Branchensieger beim „Kundenmonitor Deutschland“ durchgesetzt.

Miele sicherte sich den Spitzenplatz in der Kategorie Elektrogroßgeräte/Kundendienst 2019 mit einem Mittelwert von 1,91 in Bezug auf die Globalzufriedenheit vor BSH (Mittelwert 1,94), AEG/Electrolux (Mittelwert: 2,27), Profectis (2,37) und Whirlpool (2,38). Der Durchschnitt lag bei 2,1 auf einer Skala von 1 (vollkommen zufrieden) bis 5 (unzufrieden).

Befragt wurden rund 1.600 Verbraucher in Deutschland.  

„Die Kontinuität, mit der Miele immer wieder Erster beim Kundenmonitor wird, ist etwas, auf das wir schon ein wenig stolz sind. Beweist dieses Ergebnis doch, dass uns das Zusammenspiel von qualifiziertem Service und wertschätzendem Umgang mit den Kunden gelungen ist“, erläutert Guido Geller, Leiter des Miele-Kundendienstes in Deutschland.

Der Kundenmonitor Deutschland analysiert Kundenzufriedenheit, Wettbewerbsstärke und Bereitschaft zur Weiterempfehlung der marktbedeutenden Unternehmen aus über 20 Branchen. / HH

© rationell-reinigen.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen