Homepage -

Krankenhausreinigung: Kommentierungsphase zur DIN 13063 verlängert

Wegen der Corona-Pandemie kann der Norm-Entwurf DIN 13063 Krankenhausreinigung nun bis 6. August kommentiert werden.

Anfang März publizierte DIN den Entwurf über die neue Norm zur Krankenhausreinigung DIN 13063 „Krankenhausreinigung - Anforderungen an die Reinigung und desinfizierende Reinigung in Krankenhausgebäuden und anderen medizinischen Einrichtungen“ zur öffentlichen Kommentierung.

Aufgrund der COVID19-Pandemie wurde angeregt, die ursprünglich zweimonatige Kommentierungsphase zu verlängern, da gerade die an der Norm Interessierten, also insbesondere Krankenhausverantwortliche für Hygiene und Gebäudedienstleister, in der derzeitigen Pandemie-Krise andere Prioritäten haben.

Die Verlängerung wurde nun vom Normenausschuss befürwortet, die Norm kann jetzt bis zum 6. August 2020 kommentiert werden. Dies ist auf zwei Wegen möglich: Der Normentwurf kann kostenpflichtig beim Beuth-Verlag erworben oder im Norm-Entwurfsportal des DIN digital direkt kommentiert werden - unter www.din.de/de/mitwirken/entwuerfe/ne-stellung/wdc-beuth:din21:320868468. / ha

© rationell-reinigen.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen