Komfortabel stehen auf der nächsten Stufe

Auch länger währende Arbeiten in der Höhe sind laut Hersteller mit der neuen Stufenmehrzweckleiter normkonform und sicher durchführbar. - © Hymer

Auf dem oberen Leiterteil verfügt die dreiteilige Stufenmehrzweckleiter 6847 von Hymer nun über 80 mm tiefe Stufen und sorgt so für sicheren Stand und TRBS-konformes Arbeiten.

An den anderen beiden Leiterteilen wurden die Sprossen noch stärker profiliert, um ein unbeabsichtigtes Abrutschen zu vermeiden. Die mit dem Holm verschraubten Leiterfüße dienen sicherem Stand und komforta­blem Arbeiten.

Mittels der Wandlaufrollen (ab Stufen-/Sprossenzahl 3 × 8) lässt sich das obere Leiterteil leicht nach oben ausfahren. Das spart laut Anbieter Zeit beim Auf- und Abbau. Außerdem schonen die Laufrollen Wand- und Fassadenflächen, da beim Ausfahren kaum Beschädigungen entstehen können.

Weiterhin verhindert eine aushängbare starre Strebe, dass die Leiter unbeabsichtigt zusammenklappt, eine gebogene Traverse schafft Bodenfreiheit und bietet einmal mehr sicheren Stand. Mit der Standverbreiterung erfüllt die Stufenmehrzweckleiter zudem die strengen Anforderungen der DIN 131.

www.hymer-steigtechnik.de