Branche -

Gegenbauer Kinospot zum Auftakt ­einer Werbekampagne

Mit der Premiere des Kinospots „Blau ist WOW!“ schlägt die Unternehmensgruppe Gegenbauer einen neuen Weg im Employer-­Branding ein. Der Spot, der sei Mitte Februar in ausgewählten Multiplex-Kinos in Deutschland zu sehen ist, liefert den Startschuss einer langfristig angelegten Employer-Branding-Kam­pagne. Gegenbauer will sich damit auf dem Facility-Management-Arbeitsmarkt als attraktiver Arbeitgeber präsentieren.

Der Kampagnenclaim „Blau ist WOW!“ sowie die Gestaltung der Kampagne stellen die Unternehmensfarbe Blau, die das Facility-­Management-Unternehmen seit fast 100 Jahren prägt, offensiv in den Vordergrund. Blau stehe bei Gegenbauer unter anderem für die Vielfalt, die das Unternehmen mit seinen zahlreichen Dienstleistungen und seinen über 18.000 Beschäftigten aus rund 100 Nationen widerspiegelt. Zahlreiche Mitarbeiter sind Teil der Kampagne und im Kinospot sowie in weiteren Werbemaßnahmen zu sehen.

Nach der preisgekrönten Social-Recruiting-Kampagne „CrewCrew“ ist „Blau ist WOW!“ ein weiterer Schritt des Unternehmens zur Stärkung der Arbeitgebermarke. Für diese Social-Recruiting-Kampagne, die ebenfalls mit der Agentur mc-quadrat realisiert wurde, hat die Unternehmensgruppe im November 2018 den HR Excellence Award in der Kategorie „Konzern“ gewonnen. Die Kam­pagnenwebsite ist unter www.blauistwow.de zu finden.

© rationell-reinigen.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen