Homepage -

Kenter: Neues Unternehmen für Miet- und Gebrauchtmaschinen

Die Firma Kenter, Handelshaus für Reinigungstechnik mit Stammsitz in Leipheim, lagert ihr Geschäft mit Gebraucht- und Mietmaschinen in die neu gegründete Kenter GMV GmbH aus.

Mit dem neuen Tochterunternehmen möchte Kenter nach eigener Aussage das zunehmend an Bedeutung gewinnende Geschäft mit Gebraucht- und Mietmaschinen künftig noch effizienter und transparenter abwickeln beziehungsweise seine Kunden in diesem Bereich schneller und flexibler unterstützen. Die handelnden Personen bleiben den Kunden erhalten. Das bedeutet unter anderem: Michael Kummer, der bisherige Leiter des Gebrauchtmaschinen- und Servicegeschäftes von Kenter, leitet auch die operativen Geschäfte der neuen Kenter Gebraucht und Mietmaschinen GmbH. Dazu wurde ihm die Prokura erteilt. Eingetragene Geschäftsführer der Kenter GMV sind Rainer Kenter und Steffen Herrmann.

Das deutsche Vertriebsnetzwerk des Handelshauses für Reinigungstechnik umfasst rund 30 Prime-Partnern beziehungsweise etwa 250 Mitarbeiter, davon knapp 115 im Service. Vom Kenter-Stammsitz Leipheim aus werden alle Aktivitäten der Partner koordiniert. Außerdem sind hier das Key Account Management sowie das zentrale Maschinen- und Ersatzteillager untergebracht. / GH

© rationell-reinigen.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen