Homepage -

Kärcher: Ab Januar zwei neue Mitglieder im Vorstand

Ab dem 1. Januar 2020 verstärken Stefan Patzke und Michael Häusermann den Vorstand des Familienunternehmens Kärcher. Patzke wird den Vorstandsbereich Finanzen, Häusermann den Bereich Special Businesses verantworten.

Der Reinigungsgerätehersteller Kärcher erweitert seine Führungsmannschaft auf sechs Mitglieder. Ab dem 1. Januar 2020 verstärken Stefan Patzke und Michael Häusermann den Vorstand. "Die Komplexität unserer Geschäftsabläufe hat in den vergangenen Jahren signifikant zugenommen", erklärt Vorstandsvorsitzender Hartmut Jenner. "Um diesem größeren Steuerungsaufwand gerecht zu werden, erweitern wir den Vorstand und fokussieren uns nun noch stärker auf für uns wichtige Entwicklungsfelder."

Patzke (43) wird Finanzvorstand. Der Diplom-Betriebswirt (BA) ist seit nahezu 18 Jahren für Kärcher tätig und wurde 2012 zum Bereichsleiter Controlling & Group Accounting ernannt, 2016 zum Prokuristen und Bereichsleiter Finance, Controlling & Legal. Er weist langjährige Erfahrungen im Konzernrechnungswesen und im strategischen Controlling auf.

Häusermann (59) wird Vorstand Special Businesses. In dieser Funktion verantwortet er die Bereiche Kommunal- und Waschtechnik sowie die Kärcher-Tochtergesellschaften Holder, Ringler, WOMA, Futuretech und ISAL. Seine berufliche Laufbahn bei Kärcher begann er vor mehr als drei Jahren als Bereichsleiter Floorcare & Municipal. Er verfügt über umfassende Branchenkenntnisse und langjährige Managementerfahrung und ist Mitbegründer und Chairman des europäischen Herstellerverbands EUnited.

Weiterhin für die Führung des Familienunternehmens verantwortlich sind: Hartmut Jenner (Vorsitzender des Vorstands), Markus Asch (stellv. Vorsitzender des Vorstands und Vorstand Technologie), Dieter Grajer (Vorstand Operations) sowie Christian May (Vorstand Vertrieb, Marketing und Service).

© rationell-reinigen.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen