Branche -

Jürgen Gülich neuer Ehrenobermeister

Jürgen Gülich, Geschäftsführer und Inhaber der Gülich-Gruppe (Witten), ist zum Ehrenobermeister der Innung Ruhr-Wupper-Südwestfalen ernannt worden.

Der langjährige Obermeister der Innung Bochum (1989 bis 2008) und stellvertretende Obermeister der fusionierten Innung Ruhr-Wupper-Südwestfalen (2009 bis 2021) wurde aufgrund seiner „überragenden Verdienste für die Innung und den Berufsstand“ bei der Mitgliederversammlung der Innung Ruhr-Wupper-Südwestfalen einstimmig als Ehrenobermeister gewählt.

Jürgen Gülich ist damit neben Klaus Heine der zweite Ehrenobermeister der Innung.

"Sein kluger Rat und seine abgewogene Meinung waren und werden auch weiterhin auf allen Ebenen sehr geschätzt. Sein besonderer Einsatz galt stets der Schaffung guter Arbeitsbedingungen durch faire Branchentarifverträge. Unter Hintanstellung eigener Interessen betrieb er die erfolgreiche Fusion der Innungen Südwestfalen, Bochum und Wuppertal zur nun zweitgrößten Gebäudereiniger-Innung im Land, der Gebäudereiniger-Innung Ruhr-Wupper-Südwestfalen“, so heißt es in der Würdigung der Innung.

Nachfolger von Jürgen Gülich als stellvertretender Obermeister ist Manfred Bühler. Mehr zu den Vorstandswahlen der Innung lesen Sie in der Oktoberausgabe von rationell reinigen. / HH

© rationell-reinigen.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen