Homepage -

Jacob Aarup-­Andersen Nachfolger von Jeff Gravenhorst als CEO von ISS

Jeff Gravenhorst wird nach zehn Jahren in dieser Funktion als CEO von ISS zurücktreten. Zu seinem Nachfolger ernannte der Aufsichtsrat Jacob Aarup-Andersen.

Der Aufsichtsrat war der Ansicht, dass Jacob Aarup-Andersens Wissen, Fähigkeiten und Erfahrung das bestehende Führungsteam ergänzen und vervollständigen würden.

Jacob Aarup-Andersen (42) ist seit 2016 Mitglied des Executive Leadership Team der Danske Bank und leitet derzeit das opertive Geschäft der Dankse Bank in Dänemark, nachdem er zuvor als Chief Financial Officer tätig war. Die Danske Bank ist eine der größten Banken in Skandinavien. Aarup-Andersen begann seine Karriere 2002 bei Goldman Sachs in London und arbeitete in einer Reihe von Organisationen, bevor er 2012 zur Danske Bank Gruppe kam.

Lord Allen of Kensington, Vorsitzender des Verwaltungsrates von ISS, sagte: „Im Namen des Verwaltungsrates möchte ich Jeff Gravenhorst danken, der 2002 zu ISS kam und 2010 CEO wurde. Während dieser Zeit hat er das Unternehmen durch eine große Transformation geführt. Da ISS in eine neue Phase seiner Umgestaltung eintritt und wir versuchen, die Fortschritte der letzten Jahre zu nutzen, ist dies der richtige Zeitpunkt für eine neue Führung, die uns auf die nächste Ebene bringt. Jacob Aarup-Andersen hat eine herausragende Erfolgsbilanz bei der Umsetzung von Veränderungen und der Durchführung von Strategien in großen, komplexen Organisationen vorzuweisen. Sein Ruf als Führungspersönlichkeit ist erstklassig.“ / mjt

© rationell-reinigen.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen