Homepage -

ISSA und Afidamp gehen gemeinsame Wege

Der weltweite Verband der Reinigungsindustrie ISSA und der italienische Verband Afidamp arbeiten künftig zusammen – unter anderem als Veranstalter der Reinigungsfachmesse Pulire in Verona.

Die Vereinbarung sieht vor, dass ISSA-Mitglieder, die auf der Pulire ausstellen, einen Rabatt erhalten. Zugleich werden alle Afidamp-Mitglieder auch Mitglied der ISSA. Bislang gehören dem weltweiten Verband 9.200 Mitglieder an.

Afidamp organisiert die Pulire seit 1999. Im vergangenen Jahr präsentierten sich rund 300 Aussteller in Verona. 16.000 Besucher waren zur Messe gekommen.

Die Partnerschaft mit Afidamp steht laut ISSA im Zusammenhang mit einer größeren internationalen Expansionsstrategie beider Verbände. Geplant ist nicht nur die Zusammenarbeit im Rahmen der Messe, sondern auch, verschiedene Projekte zu entwickeln. Dazu gehören Veranstaltungsangebote auf mehreren Kontinenten. Den Anfang macht das Pulire America Forum in Brasilien am 9. und 10. August. Vorgesehen ist auch ein neues branchenspezifisches Angebot speziell für den italienischen Markt.  

Von 1998 bis 2017 war die ISSA Kooperationspartner der Reinigungsfachmesse Interclean in Amsterdam. Ende des vergangenen Jahres hatten die Partner RAI und ISSA beschlossen, ihre Allianz zu beenden. Seitdem heißt die Messe nicht mehr ISSA/Interclean Amsterdam, sondern Interclean Amsterdam (mehr dazu lesen Sie hier). / HH

© rationell-reinigen.de 2018 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen