Branche -

Siebe und Monning spenden Reinigungsequipment

Hochwasserhilfe für Erkrath: Die Firmen Siebe Gebäudereinigung (Bottrop-Kirchhellen) und Monning Reinigungstechnik (Oberhausen) haben mehrere Paletten Reinigungsequipment im Wert von 10.000 Euro gespendet.

Auch Erkrath war massiv von Starkregen und Hochwasser betroffen. Straßen und Wohngebiete wurden unterspült, Menschen mussten evakuiert werden. Nach Rückgang des Hochwassers sind Schlamm, Schmutz und Unrat geblieben.

Um den Menschen schnellstmöglich unter die Arme zu greifen und zu verhindern, dass sich Keime und Pilze ausbreiten, wurden fünfeinhalb Paletten Reinigungsmittel und -zubehör von Mitarbeitern der Gebäudereinigung Siebe in die entsprechenden Gebiete gebracht. Götz Ritter, Geschäftsführer der Firma Monning Reinigungstechnik, fand die Idee von Siebe-Geschäftsführer Daniel Siebe so gut, dass er die Spende um 8.000 Euro auf 10.000 Euro aufgestockt hatte.

Beim Verein " Erkrath hält zusammen " war man dankbar für die Sachspende und überwältigt von der Menge an Material, das die beiden Firmen zur Verfügung gestellt haben. Das Nachbarschaftsnetzwerk koordiniert die private, ehrenamtliche Hilfe, um Hochwasserschäden zu beheben, etwa durch Unterstützung beim Aufräumen von überfluteten Bereichen oder wenn dringend Möbel, Kleidung oder andere Sachspenden benötigt werden. / HH

© rationell-reinigen.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen