Privat -

Eisdielen-Check Hier gibt’s das beste Eis

Platz acht: Vanille & Marille Eismanufaktur, Berlin. Die Va­nille & Marille Eismanufaktur ist neu in der Rangliste der besten deutschen Eisdielen. „Von Erdnusseis mit Brownie-Stücken über Safraneis oder belgische Schokolade bis hin zu Himbeersorbet sah alles sehr ansprechend aus. Ich habe mir gleich zwei Kugeln gegönnt und wurde geschmacklich nicht enttäuscht – eine klare Empfehlung also“, schreibt ein User bei TripAdvisor in den Kommentaren.

Platz neun: Der verrückte Eismacher, München. Wie der Name schon sagt, bekommen die Gäste in der Eisdiele „Der verrückte Eismacher“ einige verrückte Kreationen, die dem Gaumen ein völlig neues Geschmackserlebnis bieten. Sorten wie Weißwurst-, Bier-, Bacon-, Cannabis- oder Schwangerschaftseis (Essiggurke mit Nutella) gehören zum Angebot. Beim letzten Ranking lag der Eismacher noch auf Platz eins.

Platz zehn: Bellabeni, München. Die dritte Eisdiele aus München. Das Bellabeni rundet die zehn besten Eisdielen Deutschlands ab. Das Tolle am Bellabeni: In der Eiscreme-Werkstatt werden Kurse angeboten. Dabei können Eisfans die Kunst des Eis- oder Sorbet­herstellens lernen.

Die Bewertung der TripAdvisor-Liste der Top-10-Eisdielen in Deutschland basiert auf der Quantität und Qualität an Bewer­tungen für Eisdielen auf dem Reiseportal. Berücksichtigt wurden Betriebe, die als Eisdielen auf der Webseite gekennzeichnet sind oder die Erfahrungsberichte mit einem Anteil von mindestens 50 Prozent über „Eis(crème)“ aufweisen und zu denen es grundsätzlich mindestens 30 Erfahrungsberichte gibt.

Manuel Endress | heike.holland@holzmann-medien.de

© rationell-reinigen.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen