Branche -

Henning Mallwitz verstärkt IHO-Vorstand

Dr. Henning Mallwitz ist neuer Vorsitzender des Fachbereichs Gesundheitswesen im IHO – als Nachfolger von Dirk Lindner.

So wurde es bei der Mitgliederversammlung des Branchenverbands der Reinigungs- und Desinfektionsmittelhersteller für den Großverbrauch in Deutschland entschieden.

Als neuer Fachbereichsleiter ist Henning Mallwitz in den kommenden beiden Jahren auch Mitglied des Vorstandes des IHO.

Der promovierte Pharmazeut startete 1996 ins Berufsleben. Seit 2015 ist er bei Bode Chemie tätig. Als Direktor Research & Development ist er für alle Produktentwicklungsaktivitäten im Segment Desinfektion von Händen, Haut und Oberflächen sowie alle verwandten Bereiche (Pharmazeutika, Medizinprodukte, Biozide oder Kosmetika) zuständig. Auch das übergeordnete Thema Hygiene und Infektionsschutz fällt in sein Ressort. Darüber hinaus treibt er die Themenfelder Innovation und neue Technologien bei Bode/Hartmann voran.

"Wir freuen uns, Dr. Henning Mallwitz als neuen Vorsitzenden des Fachbereichs Gesundheitswesen zu begrüßen“, sagt Alfred Stöhr, Vorstandsvorsitzender des IHO, und betont: „Durch seine langjährige Mitgliedschaft im Verband und seine wissenschaftliche Erfahrung in der Gesundheitsbranche ist er die ideale Verstärkung für den Fachbereich."

Die weiteren Fachbereiche des IHO werden geleitet von Alfred Stöhr (Ecolab; Fachbereich Lebensmittelerzeugung und -verarbeitung), Björn Henß, stellvertretender IHO-Vorsitzender (Diversey; Technischer Ausschuss), Markus Häfner (Tana Chemie; Fachbereich Gebäudereinigung), Mareike Lohmann (Dr. Weigert; Fachbereich Großküchenhygiene), Alexander Nix (Stockmeier Chemie; Fachbereich Metallindustrie und Technische Reinigung) und Andreas Lange (BurnusHychem; Fachbereich Wäschereitechnik).

Im Industrieverband Hygiene und Oberflächenschutz für industrielle und institutionelle Anwendung e.V. (IHO) sind 54 Hersteller von Reinigungs-, Wasch- und Desinfektionsmitteln für den professionellen und industriellen Einsatz organisiert. Geschäftsführer ist Dr. Thomas Rauch. / HH

© rationell-reinigen.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen