Innungen -

Kreishandwerkerschaft Vorderpfalz Hans Ziegle zum Ehrenkreishandwerksmeister ernannt

Hans Ziegle (Ziegle Dienstleistungsgruppe, Ludwigshafen), bislang Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Vorderpfalz (Ludwigshafen), ist zum Ehrenkreishandwerksmeister ernannt worden. Der 64-Jährige hat sich seit 1995 im höchsten Ehrenamt der Kreishandwerkerschaft engagiert. Sein Nachfolger ist der Metzgermeister Heinz-Werner Süss, bislang stellvertretender Kreishandwerksmeister. Zum neuen Stellvertreter wurde bei der Mitgliederversammlung der Kreishandwerker­schaft der Glasermeister Christian Hanemann gewählt.

Neben Hans Ziegle schieden auch Hubert Fischer (Hehl, Ludwigs­hafen), Obermeister der Gebäudereiniger-Innung Rheinhessen-Pfalz,  und Peter Mersinger aus dem Vorstand aus. Sie wurden für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement geehrt, ebenso wie Jürgen Netter, der nicht mehr als Rechnungsprüfer kandidierte.

Neu im Vorstand sind Hélène Staiber, stellvertretende Obermeisterin der Gebäudereiniger-Innung Rheinhessen-Pfalz, Mario Hölzig, Obermeister der Dachdecker-Innung Vorderpfalz, und Helmut Schreider, Obermeister der Schreiner-Innung Vorderpfalz.

In ihren Vorstandsämtern bestätigt wurden Kathrin Stahl, Obermeisterin der Innung des Metallhandwerks Speyer, Heinz-Georg Holl, Lehrlingswart der Innung der Elektro- und Informationstechnik Vorderpfalz, Axel Volkmer, Obermeister der Innung Sanitär Heizung Klempnertechnik Vorderpfalz, Horst Walter, stellvertretender Obermeister der Maler- und Lackierer-Innung Vorderpfalz, und Volker Weismann, Obermeister der Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Vorderpfalz. Als Rechnungsprüfer fungieren Volker Ballreich, Norbert Hartmann und Bernd Krüger.

Auch im Hauptamt der Organisation steht ein Wechsel an: Haupt­geschäftsführer Rainer Lunk, der im Februar 2018 sein 65. Lebensjahr vollendet, wird in den Ruhestand treten. Auf seinen Vorschlag hin wählte die Mitgliederversammlung einstimmig Jochen Heck zum neuen Hauptgeschäftsführer. Bis zum Wechsel am 1. März 2018 bleibt Rainer Lunk im Amt.

© rationell-reinigen.de 2018 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen