Homepage -

Georg Zoller ­gestorben

Im Alter von 82 Jahren ist Georg Zoller, Inhaber der Vogt GmbH und Ehrenvorsitzender der GVS, verstorben.

Er hat Menschen, Betriebe und Ideen zusammengeführt. Das eigene Unternehmen und die Hygienebranche in Deutschland über Jahrzehnte hinweg geprägt.

Bereits als junger Prokurist in den 1960er-Jahren beweist Zoller unternehmerischen Mut. Er gibt die Lebensmittelsparte auf und macht aus der Vogt GmbH einen Vorzeigebetrieb für den Reinigungsfachgroßhandel. Der Stammsitz in Steinheim und die Filialen in Reutlingen, Kempten und Stuttgart sind sein Lebenswerk.

Aus einer „Freundesrunde“ formte er eine bundesweit aktive Handelsgruppe. Die GVS führte er als einer der Gründungsväter zu einem beispiellosen Erfolg und stand dieser 24 Jahre lang als Vorstand vor.

Der Geist der Gemeinschaft war der wichtigste Antrieb für den Naturfreund und Familienmensch Georg Zoller, beruflich wie privat. So bleibt er im Gedächtnis derer, die ihn kannten und schätzten. / mjt

© rationell-reinigen.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen