Homepage -

Gegenbauer: Vorstandsteam neu aufgestellt

Christian Kloevekorn und Fabiola Fernandez Grund sind zum 1. April 2021 als Vorstandsvorsitzende an die Spitze der Unternehmensgruppe Gegenbauer (Berlin) getreten – als Nachfolger von Christian Lewandowski und Fritz-Klaus Lange.

Die neue Doppelspitze wird die Konzerngeschicke gemeinsam lenken. Christian Kloevekorn, Hauptverantwortlicher für den Unternehmensbereich Infrastrukturelles Facility Management und bislang stellvertretender Vorstandsvorsitzender, ist seit mehr als 25 Jahren für den FM-Dienstleister tätig. Fabiola Fernandez Grund, bislang Finanzvorstand, übernimmt zudem den Vorsitz der Geschäftsführung für den Unternehmensbereich Integriertes Facility Management.

Die Nachfolge von Fabiola Fernandez Grund als Finanzvorstand hat zum 1. Januar 2021 Dr. Robert Arbter angetreten. Er war bereits von 2016 bis 2019 als Geschäftsführer für die Unternehmensgruppe Gegenbauer tätig.

Zudem wurde Nils Lueken (operatives Geschäft) in den Vorstand berufen. Er hat in seiner bisherigen Laufbahn bei RGM, ein Tochterunternehmen von Gegenbauer, verschiedene Geschäftsfelder für die Zukunft aufgestellt.

Weitere Vorstandsmitglieder sind Birgit Aspin (Personal), Anette Weller (operatives Geschäft) und Uwe Schomburg (Generalbevollmächtigter). Der Vorstand von Gegenbauer ist damit nun in gleicher Stärke mit Frauen und Männern besetzt.

Hintergrund der personellen Veränderungen ist der Vollzug einer strukturierten Nachfolgeplanung.  Aufsichtsratsvorsitzender Werner Gegenbauer dankte Christian Lewandowski und Fritz-Klaus Lange für ihre Unterstützung im Nachfolgeprozess. Beide werden ihre Expertise künftig im Aufsichtsrat der  Unternehmensgruppe einbringen.

Die Unternehmensgruppe Gegenbauer wurde 1925 in Berlin gegründet beschäftigt heute rund 18.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte der Dienstleister einen Konzernumsatz von mehr als 785 Millionen Euro. / HH

© rationell-reinigen.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen