Homepage -

Gebäudereinigung Ott feiert 50-jähriges Bestehen

Mit einem Straßenfest am Firmensitz in Horb-Talheim hat die Gebäudereinigung Günter Ott ihr 50-jähriges Bestehen gefeiert.

Rund 700 Gäste waren gekommen, darunter Mitarbeiter und ihre Angehörigen, Geschäftsfreunde und Nachbarn sowie Ehrengäste. Dazu gehörten Wolfram Schlegel, Geschäftsführer der Landesinnung des Gebäudereiniger-Handwerks Baden-Württemberg, und Joachim Eisert, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Reutlingen, die die Jubiläumsurkunden überreichten. Peter Rosenberger, Oberbürgermeister von Horb, dankte der Unternehmerfamilie in seinem Grußwort für die Standorttreue und lobte besonders das Engagement für den Klimaschutz.

Das Unternehmen wurde 1968 von Günter Ott gegründet. Mittlerweile umfasst das Dienstleistungsspektrum Unterhaltsreinigung ebenso wie Glas- und Fassadenreinigung, Solaranlagenreinigung, Bauschlussreinigung, Wasserspeicher- und Reinraumdesinfektion, Teppich- und Polsterreinigung sowie zahlreiche weitere Dienstleistungen.

Firmeninhaber seit 2003 ist Thomas Ott. Er leitet das Unternehmen gemeinsam mit seiner Schwester Tanja Gebhard.

Rund 1.000 Menschen aus 33 Ländern arbeiten heute bei der Gebäudereinigung Ott. Zum Firmenjubiläum haben sie Rezepte für ihre jeweiligen Nationalgerichte gesammelt und in einem Kochbuch zusammengetragen. Bei der Feier wurde es Günter und Maria Ott sowie Thomas Ott und Tanja Gebhard überreicht.

Zugleich wurden zahlreiche Mitarbeiter für 10-, 15-, 20-, 25-, 30- und 40-jährige Unternehmenszugehörigkeit geehrt.

Eingeweiht wurde beim Jubiläumsfest auch eine nach Kfw-100-Standard umgebaute und sanierte Halle auf dem Firmengelände. Das Energieeffizienzhaus mit Photovoltaikanlage bietet dem Unternehmen mehr Platz für Arbeitsvorbereitung, Lager und Waschmaschinen. Eine E-Ladesäule unter anderem für die Elektroautos des Unternehmens steht gegen Gebühr auch der Öffentlichkeit zur Verfügung. / HH

© rationell-reinigen.de 2018 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen