Homepage -

Gebäudereinigung Gauglitz gehört jetzt zu Kötter

Kötter (Essen) hat das operative Geschäft der Gebäudereinigung Gauglitz (Meißen) übernommen. Damit baut der bundesweit tätige Dienstleister seine Aktivitäten in Meißen, Dresden und Umgebung aus.

Die Gebäudereinigung Gauglitz ist seit fast 30 Jahren am Markt aktiv und beschäftigt rund 150 Mitarbeiter. „Die Integration des operativen Geschäfts dieses eingetragenen Meisterbetriebes gibt uns Rückenwind beim Ausbau unserer Marktpräsenz in Meißen, Dresden und Umgebung“, sagt Silke Krüger, geschäftsführende Direktorin von Kötter Reinigung und Service (Berlin).

Die Gebäudereinigung Gauglitz, bislang geführt von Heike Kanig, blicke auf jahrzehntelange Erfahrung zurück und stehe für hohe Qualitätsstandards und eine entsprechend hohe Kundenzufriedenheit. Das Leistungsportfolio umfasst die klassischen Tätigkeiten der Gebäudereinigung – unter anderem Unterhaltsreinigung, Glasreinigung und Hausmeisterdienste. „Damit passt es perfekt zu den Leistungen von Kötter Cleaning“, sagt Silke Krüger. Kötter Cleaning ist bereits mit einer Niederlassung in Dresden vertreten.

Die Kunden profitieren durch die Einbindung der Gebäudereinigung Gauglitz in die Gruppe nach Unternehmensangaben künftig nicht nur von zusätzlichen Reinigungsdienstleistungen – etwa in Industrie oder Kliniken -, sondern auch von der Kombination mit Sparten wie Sicherheitsdienstleistungen und -technik oder Personaldienstleistungen. Kötter ist in den vier Sparten Security, Cleaning, Personal Service und Facility Services tätig.

Im vergangenen Jahr erwirtschaftete die familiengeführte Unternehmensgruppe mit rund 18.500 Mitarbeitern an 50 Standorten in Deutschland rund 540 Millionen Euro Umsatz. / HH

© rationell-reinigen.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen