Branche -

Kötter Unternehmensgruppe Führender Anbieter für Facility-Services

Nach einer vor kurzem veröffentlichten Studie von WirtschaftsWoche und Markt­for­schungs­institut ServiceValue zur Dienstleistungsqualität im Mittel­stand zählt die Kötter Unternehmensgruppe mit Stammsitz in Essen zu den führenden Dienstleistungspartnern des Mittelstandes. Für die Studie wurden mehr als 9.000 Teilnehmer aus mittel­stän­dischen ­Un­ternehmen zu 356 Dienstleistern aus 33 Bran­chen be­fragt. Im Rahmen des Rankings „Beste Mittelstandsdienstleister 2019“ sicherte sich das Familienunternehmen eine Topplatzierung in der Kategorie Property/Facility-Dienstleister. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, sagt Verwaltungsrat Friedrich P. Kötter. Denn das unabhängige Urteil von Entscheidern, Ein­käufern und Nutzern sei die beste Bestätigung für die hohen Qualitätsstandards sowie die Inno­va­tionsstärke des Unternehmens.

Als Full-Service-Dienstleister bietet Kötter seinen Kunden mit den Sparten Security, Cleaning und Personal-Service eine lückenlose Vollversorgung rund um ihre Kernprozesse. Gleichzeitig sei die Auszeichnung Ansporn, den nachhaltigen Qualitäts- und Innovationskurs kon­se­quent fort­zu­set­zen. Zentraler Aspekt ist dabei laut Kötter die passgenaue Integration digitaler Bausteine, mit de­nen die Systemlösungen zu Smart-Service-So­lu­tions erweitert werden. „Denn spe­ziell die Di­gi­ta­li­sierung bietet vielfältige Möglichkeiten für neue und noch bessere Ser­vi­ces“, sagt der Verwaltungsrat, der die Tra­di­tion der Dienst­leis­tungsgruppe, die 2019 ihren 85. Geburtstag feiert, gemeinsam mit seiner Schwester Martina Kötter bereits in dritter Generation fortführt.

© rationell-reinigen.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen