Homepage -

Electrostar übernimmt holländischen Vertriebspartner

Der Sauger- und Händetrocknerspezialist Electrostar/Starmix übernimmt den langjährigen Vertriebspartner Equi Nederland BV. Dadurch soll die seit den frühen 1990er-Jahren bestehende Partnerschaft zwischen den Unternehmen vertieft werden, mit dem Ziel, größere Synergieeffekte zu generieren und die Marktposition im Saugerbereich auszubauen.

Die Akquisition soll dabei für Electrostar nur ein erster Schritt sein. Geplant sei, die bisherige Produktpalette auf dem niederländischen Markt zu erweitern.

Spezialisiert ist Equi auf Staubsauger mit minimaler Staubbelastung, die nach Unternehmensangaben ein nahezu staubfreies Arbeiten im Baustellenbereich ermöglichen. Aber auch für die Erweiterung des Geschäftsbereichs Sanitär soll Equi eine zentrale Rolle spielen, wie bei der Einführung des Sanitärvertriebs in den Niederlanden durch Electrostar/Starmix.

„Die Niederlande sind ein sehr technik- und digitalaffines Land mit einer hohen Anzahl von Bau- und Umbauprojekten im öffentlichen und Hospitality-Bereich“, sagt Johannes Behrens, Bereichsleiter Sanitär bei Electrostar/Starmix. „Wir sehen hier großes Potential für Starmix, welches wir mittel- und langfristig nutzen können.“

Equi Nederland BV wurde 1988 von Jannie van Hensbergen gegründet. Heute hat Equi hunderte Partner, die Starmix-Produkte aus eigenen Lagerbeständen vertreiben. Van Hensbergen wird die Geschäfte auch nach der Übernahme weiterführen. /aro

© rationell-reinigen.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen