Homepage -

Dussmann: Markus Talanow neuer Kommunikationschef

Dr. Markus Talanow hat als Hauptabteilungsleiter Group Communications die Gesamtverantwortung für die Kommunikation von Dussmann (Berlin) übernommen.

Markus Talanow (40) berichtet direkt an Wolf-Dieter Adlhoch, Vorstandssprecher der Unternehmensgruppe. „Mit Markus Talanow haben wir einen versierten Kommunikator gewonnen, der mit seinem Team die Neuausrichtung der Dussmann Group kommunikativ begleiten und mitgestalten wird“, sagt Wolf-Dieter Adlhoch.

Markus Talanow kommt von Merck, wo er seit 2014 als Konzernpressesprecher tätig war und die Finanzkommunikation verantwortet hat. Begonnen hat er seine Laufbahn 2006 bei Hering Schuppener in der Kommunikationsberatung. Er hat an der Universität Hohenheim in Stuttgart Kommunikationswissenschaft studiert und dort promoviert.

Dussmann beschäftigt 66.000 Mitarbeiter in 17 Ländern unter anderem in den Bereichen Gebäudetechnik, Catering, Sicherheits- und Empfangsdienst, Gebäudereinigung, Sterilgutversorgung, Kaufmännisches Management und Energiemanagement. Die Unternehmensgruppe erzielte 2018 rund 2,34 Milliarden Euro Umsatz. / HH

© rationell-reinigen.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen