Homepage -

Diversey erhöht Preise um fünf Prozent

Diversey wird seine Preise auf dem europäischen Markt mit Wirkung ab 1. Januar 2019 um fünf Prozent erhöhen. Grund dafür ist ein „unerwarteter und dauerhafter Kostenanstieg“, teilt das Unternehmen mit.

Seit Ende 2017 sehe man sich mit erheblichen Kostensteigerungen bei Arbeit, Energie, Transport und Rohstoffen konfrontiert. Das Unternehmen führt diese auf eine hohe Inflation, Kapazitätsengpässe und zunehmend strengere Regulierungen an den Märkten zurück.

Gaetano Redaelli, Präsident von Diversey Professional, sagte: „Auch wenn wir uns bei der Verbesserung unserer Kosten weiterhin auf interne Maßnahmen fokussieren werden, können die kumulativen Auswirkungen der Entwicklungen an den Märkten über die letzten Monate und die in naher Zukunft zu erwartenden Preissteigerungen nicht weiter von Diversey allein ausgeglichen werden. Darum wird Diversey kurzfristig Preiserhöhungen in Europa vornehmen, die sich je nach Produktkategorie und Land auf drei bis sieben Prozent belaufen werden.“ /mjt

© rationell-reinigen.de 2018 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen