Produktvorstellungen -

Digitalisierungshilfe im HospitalityBereich

Die Zimmerreinigung und die Gebäudeinstandhaltung eines Hotels sind ein zentraler ­Kostenblock. Für Gäste soll alles perfekt sein, ohne den Zeit- und Kostenrahmen zu überschreiten. Daneben muss die Reinigungskraft wissen, welche Flächen zu welchem Zeitpunkt durch welche Person und in welcher Art und Weise gereinigt werden. Hilfe leistet hierbei die App Mobile-Quality-Check von Axon Ivy, indem sie administrative Prozesse beim Reinigungs­management und in der Gebäudeverwaltung digitalisiert.

Die App liefere alle ­Informationen, um Aufgaben schnell zu erledigen. Außerdem kann der Facility Manager oder die Reinigungskraft erledigte Tätigkeiten abhaken und gegebenenfalls vermerken, ob es Probleme gab und ob Nachbesserungs- beziehungsweise Änderungsbedarf besteht. Wenn beispielsweise eine Zimmerlampe nicht mehr funktioniert, lässt sich dies festhalten. Diese Erhebungen können ohne Papierpro­tokolle an das Backoffice geschickt werden. Das Resultat sind nach Unternehmensangaben schnell und transparent abgewickelte Aufträge, akkurate Berichte und ein Management und Backoffice, das jederzeit Zugriff auf wichtige Auswertungen hat.

Die App bietet die Möglichkeit, sich an ein Dispositionstool anzuschließen. Somit wird der Tagesplan automatisch erstellt und der Koordinationsaufwand minimiert. Dank der mobilen Nutzung können Kamera, GPS oder Karten aufgerufen werden. So können beispielsweise Fotos von Schäden aufgenommen und − direkt mit Standort versehen − zur Bearbeitung weitergeleitet werden.

Links
© rationell-reinigen.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen