Lesetipps -

Digitale Transformation

Alle Unternehmen, die vor dem Aufkommen des Internets gegründet wurden, stehen heute vor derselben großen Herausforderung: Sie müssen ihre bestehenden Geschäftsmodelle so transformieren, dass diese auch in einer digitalen Wirtschaftswelt wettbewerbsfähig bleiben. Bei diesem notwendigen Wandel geht es nicht so sehr um die Implementierung neuer Technologien, betont der international bekannte Strategieberater David L. Rogers. In seinem neuen Buch stellt er heraus, auf was es ankommt: auf ein radikales Umdenken in der Strategieentwicklung. Mit der richtigen Strategie lassen sich auch traditionelle Geschäftsmodelle erfolgreich umgestalten. Anschaulich und anhand vieler Fallbeispiele zeigt der Experte für digitale Strategien, wie etablierte Unternehmen die neuen Möglichkeiten der digitalen Welt erfolgreich für sich erschließen können. Traditionelle Unternehmen müssen ihre Geschäftsstrategien in den fünf wesentlichen Domänen Kunden, Wettbewerb, Daten, Innovation und Wertschöpfung überdenken und dafür neue Konzepte entwickeln, davon ist Rogers überzeugt. Jede vorgestellte Strategie wird anhand von realen Fallstudien veranschaulicht. Mithilfe praktischer Frameworks und neun Schritt-für-Schritt-Planungstools werden die von den größten digitalen Innovatoren der Neuzeit gewonnenen Erkenntnisse für Unternehmen jeder Art anwendbar.

© rationell-reinigen.de 2017 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen