Die Online-Community im großen Mitmachnetz

Die Online-Community im großen Mitmachnetz

Die ganz große Nabelschau und alle wollen dabei sein. Online-Communitys wie MySpace, StudiVZ, YouTube & Co. laden allerorts die User ein, ihre (Un)-Fähigkeiten öffentlich zur Schau zu stellen. Die Möglichkeiten und Anlässe scheinen schier unendlich und die ersten Firmen entdecken die Corporate Communitys als Instrument zur Kundenbindung und Vermarktung. Was ist dran am großen Hype? Lohnt sich der Einstieg noch? Die Autoren dieses Buches haben bei Insidergesprächen einen Blick hinter die Kulissen der Szene geworfen und zeigen, wie Communitys aufgebaut und vermarktet werden und welches Potenzial noch besteht. Der Leser erfährt zudem, welche Online-Community-Architekturen grundsätzlich Sinn machen, wie man Pressearbeit und Kommunikation für Communitys macht und wie man mit Communitys Geld verdient. Der Clou dieses Buches: Ihre Meinung ist gefragt! Im Mitmachnetz können Sie schon während der Lektüre Fragen und Anregungen posten: www.community2null.de.