Messe -

Demopark: Die Gewinner des Neuheitenwettbewerbs 2021

Zwar fällt die Demopark 2021, Fachmesse für die "Grüne Branche", aufgrund der Pandemie in diesem Jahr aus; diverse Produkte wurden trotzdem im Rahmen des Neuheitenwettbewerbs mit einer Gold- oder Silbermedaille ausgezeichnet.

Rund 50 spannende Innovationsideen rangen in diesem Jahr im Demopark-Neuheitenwettbewerb um die Innovationsmedaillen. "Fünf Auszeichnungen in Gold und acht in Silber zeigen die bemerkenswerte technologische Dynamik unserer Industrie wie unter einem Brennglas", sagt Demopark-Messedirektor und VDMA-Geschäftsführer Dr. Bernd Scherer. Dabei habe sich die Jury nicht leicht getan bei der Auswahl der Gewinner. "Die zahlreichen Einreichungen hatten alle ein sehr hohes Niveau, sodass es ein knappes Rennen wurde", ergänzt Scherer.

Das breit gefächerte Spektrum der prämierten Neuheiten spannt einen weiten Bogen über die auf der Demopark üblicherweise vertretenen Maschinen- und Gerätesparten für die Grün-, Weiß- und Graupflege. Zu den übergreifenden Technologietrends zähle die mittlerweile überall Raum greifende Elektrifizierungsoffensive der Hersteller, die vielfach mit digitalen Applikationen zur Prozessoptimierung und -automatisierung verbunden sei.

Auf den folgenden Seiten stellen wir die Gewinner der Gold- und Silbermedaillen mit ihren Produkten im Einzelnen vor:

Verwandte Inhalte
© rationell-reinigen.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen