Branche -

CWS übernimmt Service Matters Limited in Irland

CWS International hat die irische Firma Service Matters Limited (SML) übernommen und ist damit zu einem der größten Anbieter von Mietdienstleistungen für Arbeitsbekleidung, Reinräume, Waschräume und Bodenpflege in Irland geworden.

"Wir freuen uns, den Erwerb der Mehrheitsbeteiligung an Service Matters Limited bekannt geben zu können. SML passt perfekt zum Geschäft von CWS und trägt zu unserer nachhaltigen Wachstumsstrategie bei ", sagt Thomas Böttger, Regional Managing Director bei CWS Hygiene. Ziel sei es, der führende Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen im Bereich der Hygienedienstleistungen in Irland zu werden.

Erst vor wenigen Wochen hatte CWS in Irland die Firma Specialised Sterile Environments (SSE), einen Spezialisten im Reinraumsegment, erworben. Das Unternehmen ist mit rund 350 Mitarbeitern auf Reinraumreinigung sowie Dekontaminations- und Hygienedienstleistungen für die irische Pharma- und Medizintechnikindustrie spezialisiert.

Mit der Übernahme von SML ist der Marktanteil von CWS im irischen Hygienemarkt nun weiter gestiegen. Der Kundenstamm ist durch die Übernahme um 2.600 Kunden gewachsen. CWS beschäftigt jetzt rund 750 Mitarbeiter in Irland.

SML hat sich auf die Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Hygiene, Berufskleidung, Reinraum und Facility Management Soft Services spezialisiert. Das Unternehmen wurde 1997 gegründet und beschäftigt 88 Mitarbeiter. Die Geschäftstätigkeit konzentriert sich auf den Osten und Westen des Landes. Derzeitiger Hauptsitz ist in Roscommon, Depots befinden sich in Dublin (Fonthill), Limerick und Tyrone in Nordirland. Als Teil der Transaktion wird CWS auch das Geschäft in Nordirland übernehmen und damit den Norden der Insel erschließen. Vincent Collins, Gründer von SML, wird im Unternehmen bleiben.

CWS beschäftigt aktuell rund 11.000 Mitarbeiter in 15 Ländern und erzielte im Jahr 2020 einen Umsatz von 1,242 Milliarden Euro. Die CWS International GmbH und ihre Tochtergesellschaften sind eine 100-Prozent-Beteiligung der Franz Haniel & Cie. GmbH. / HH

© rationell-reinigen.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen