Homepage -

CWS-boco präsentiert sich mit neuem Markenauftritt

Die CWS-boco Gruppe tritt ab sofort unter der gemeinsamen Dachmarke CWS auf und zeigt sich mit einem neuen Erscheinungsbild. Der Systemanbieter gliedert sich damit zukünftig in sechs Leistungsbereiche.

Ab sofort tritt die CWS-boco Gruppe unter der gemeinsamen Dachmarke CWS auf und präsentiert sich mit einem neuen Markenauftritt. Der Systemanbieter gliedert sich zukünftig in sechs Leistungsbereiche: Was bislang als CWS bekannt war, entwickelt sich zu den Bereichen Hygiene und Matten. Hinzu kommen die Bereiche Berufskleidung, Brandschutz, Reinraum sowie Gesundheit und Pflege, die bisher unter verschiedenen regionalen Marken geführt wurden. Die Berufskleidungssparte boco wird zu CWS Workwear. Gemeinsam sollen die sechs Leistungsbereiche an der Vision des Unternehmens arbeiten, eine gesündere und sichere Zukunft zu schaffen. Ziel der neuen Einteilung sei es, den Kunden das Gesamtangebot des Unternehmens transparenter zu machen.

„Das Unternehmen hat sich verändert“, sagt Thomas Schmidt, CEO der CWS-boco Gruppe. „Wir verstehen unseren Markt anders, sind offener und moderner geworden. Diese Entwicklung tragen wir ab heute auch nach außen.“ Ganzheitliche Angebote vom Kunden her zu denken − dies sei der Kern des neuen CWS Systemangebots. Dazu gehöre unter anderem, dass die Service- und Vertriebsmitarbeiter die Kunden nah und vor Ort betreuen. Das neue Logo verbinde dementsprechend Tradition und Zukunft. An die Stärken der bekannten Marke CWS sollen die Buchstaben und die Farbe Rot erinnern. Kombiniert werde das Bewährte mit neuen, modernen Farben. Dabei sind die sechs Leistungsbereiche nach außen durch eigene Farben gekennzeichnet.

Mit dem Joint Venture legten CWS-boco und Initial im Jahr 2017 das Fundament für das neue, gemeinsame Unternehmen. „Die Umstellung des Markenauftritts spiegelt die Veränderung des Unternehmens und seine neue Kultur wider“, sagt Schmidt. Durch die Divisionalisierung sei das Unternehmen agiler und fokussierter geworden. Das solle nun sukzessive an allen Kundenkontaktpunkten sichtbar werden. /aro

© rationell-reinigen.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen