Homepage -

BIV startet Azubi-Offensive 2021

Mit dem Relaunch der Internetseite www.reinindiezukunft.de hat der Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks (BIV) eine Azubi-Offensive gestartet.

Ziel ist es, mehr junge Menschen für eine Ausbildung in Deutschlands beschäftigungsstärkstem Handwerk zu gewinnen. Der Startschuss für die Offensive ist bei der jüngsten Sitzung des BIV-Ausschusses für Öffentlichkeitsarbeit unter Leitung des Vorsitzenden Holger Eickholz gefallen.

Die überarbeitete Website www.reinindiezukunft.de ist das Herzstück. In frischem Design zeigt sie, was Azubis in der Gebäudereinigung erwartet und welche Karrierechancen sich bieten. Neu integriert ist ein Lehrstellenradar, der Interessierten alle BIV-Mitgliedsunternehmen mit offenen Ausbildungsstellen regional auflistet.

Kombiniert wird der Relaunch mit einer Social-Media- sowie Google-Ads-Kampagne. Der BIV wird seine Ausbildungswerbung in den sozialen Netzwerken in den kommenden Wochen und Monaten gezielt an junge Menschen und Eltern richten und auf die neue Azubiwebseite weiterleiten.

Bereits im vergangenen Jahr konnte der BIV durch vergleichbare Kampagnen deutlich mehr Interessierte auf seine Verbands-Kanäle ziehen. Allein der Zugriff auf die Azubi-Webseite hat sich seitdem mehr als verdoppelt. / HH

© rationell-reinigen.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen