Besser verkaufen mit kreativen Marketing-Ideen

Hilker, Claudia: „Wow-Marketing – Kleines Budget und große Wirkung. Besser verkaufen mit kreativen Marketing-Ideen.“ 1. Auflage, BusinessVillage 2008, 110 Seiten, zahlreiche Abbildungen, ISBN 978-3938358-57-3; 21,80 Euro.

Besser verkaufen mit kreativen Marketing-Ideen

Kreative Ideen, nicht spektakulär und aufwendig, sondern schlichtweg überraschend und erfrischend anders, sind beim Kunden gefragt. Wow-Marketing steht für „Brain statt Budget“. So ist man der Konkurrenz immer eine Nasenlänge voraus. Doch wie entwickelt man kreative Ideen? Wie macht man außergewöhnliches Marketing fernab vom Mainstream? Wie trimmt man das Marketing auf Erfolg?

Claudia Hilker gibt Antworten auf diese Fragen und verrät, wo die besten Fangplätze sind, beschreibt die leckersten Köder und die optimale Fangstrategie. Mit dem Wow-Effekt geköderte Kunden können gar nicht anders als anbeißen. Der Leser erfährt, wie er Marketing-Ideen kreativ entwickeln und erfolgreich umsetzen kann. Mit dem Wow-Effekt werden Menschen zu Kunden. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele verdeutlicht dieses Buch, wie mit einfachen, aber genialen Ideen verblüffende Resultate erzielt werden.

Das Buch richtet sich an mittelständische Unternehmen. Denn sie verfügen nicht über millionenschwere Marketing-Budgets. Vielmehr müssen sie durch Ideen und Kreativität neue Kunden erobern. Ziel dabei ist, mit kleinen Budgets Großes zu erreichen: Mehr Umsatz machen, mehr Neukunden generieren, mehr mit seinen Stammkunden verdienen, seinen Bekanntheitsgrad erhöhen und schnell umsetzbare Ideen entwickeln.