Homepage -

Bedra Duric neue Vizepräsidentin der HWK Hamburg

Bedra Duric, Betriebsratsvorsitzende von Bogdol Gebäudemanagement, ist als Vizepräsidentin (Arbeitnehmer) der Handwerkskammer Hamburg gewählt geworden.

Damit gehört dem Vorstand der Kammer erneut eine Vertreterin des Gebäudereiniger-Handwerks an. Von 2009 bis 2019 war Josef Katzer (Katzer Gebäudemanagement) als Präsident im Amt. Der Vorstand der Handwerkskammer Hamburg besteht aus einem Präsidenten, zwei Vizepräsidenten - je ein Arbeitgeber- und ein Arbeitnehmervertreter - sowie drei weiteren Mitgliedern.

„Die Wahl von Frau Duric unterstreicht die enorme Bedeutung des personalintensivsten Handwerks in Hamburg“, sagt Wolfgang Molitor, Geschäftsführer der Landesinnung der Gebäudereiniger Nordost. Bedra Duric sei damit eine Stimme für die Gebäudereinigung mit ihren 30.000 Beschäftigten in der Stadt, deren Bedeutung und Engagement in der Bekämpfung der derzeitigen Pandemie gar nicht hoch genug geschätzt und gewürdigt werden könne. / HH

© rationell-reinigen.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen