Homepage -

Axel Krengel leitet Servicegesellschaften beim Elisabeth Vinzenz Verbund

Axel Krengel ist neuer Geschäftsführer für zwei Servicegesellschaften des Elisabeth Vinzenz Verbundes (EVV).

Zum 1. April 2020 übernimmt Axel Krengel die Geschäftsführung der Pro Care Nord, der Pro Care Reinigung sowie Prokura für die Pro Care Service.

Krengel war seit 2011 als Geschäftsbereichsleiter Kliniken bei Apetito Catering tätig, seit 2018 zusätzlich mit Prokura für Apetito Service & Support aus Rheine. Der Experte im Bereich Service-Management kennt mehrere EVV-Krankenhausstandorte bereits durch seine Tätigkeit bei Apetito und wechselt nach über acht Jahren nun auf die Kundenseite.

Nach einer Ausbildung zum Küchenmeister absolvierte Krengel eine Managementausbildung in London, an die sich berufliche Stationen im Care-Bereich bei verschiedenen überregional tätigen Dienstleistern anschlossen.

Die Servicegesellschaften innerhalb des Elisabeth Vinzenz Verbundes (EVV) gliedern sich in insgesamt fünf eigenständige GmbHs unterhalb der Pro Care Holding. In der Pro Care Holding sind im EVV die Servicegesellschaften zusammengefasst, die einen Großteil der nichtmedizinischen Leistungen in den Einrichtungen des Verbundes erbringen. Zum Leistungsspektrum zählen der Betrieb von Großküchen, Speisenversorgung und Catering sowie Reinigungsdienstleistungen mit insgesamt knapp 1.000 Mitarbeitenden.

Der Elisabeth Vinzenz Verbund (EVV) gehört bundesweit zu den größten christlichen Trägerverbünden von Krankenhäusern und weiteren Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen. / mjt

© rationell-reinigen.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen