Homepage -

Aus wirtschaftlichen Gründen: bautec wird eingestellt

Die bautec, internationale Fachmesse für Bauen und Gebäudetechnik, wird eingestellt. Als Grund nennt der Veranstalter Messe Berlin mangelnde Wirtschaftlichkeit.

Die Wirtschaftlichkeit der Messe sei bereits seit einigen Jahren nicht auf dem erforderlichen Niveau gewesen, die qualitative Entwicklung habe nicht zu dem erhofften und notwendigen wirtschaftlichen Ergebnis geführt, so heißt es in einer Pressemitteilung der Messe.

„Wir bedauern diese Entscheidung sehr. Da wir aber nicht davon ausgehen können, dass die bautec im kommenden Jahr eine substantielle Ergebnissteigerung erzielen wird, ist die Entscheidung in diesen aktuell wirtschaftlich herausfordernden Zeiten nachvollziehbar“, sagt Karel Heijs, Geschäftsbereichsleiter Life Sciences bei der Messe Berlin.

Die Messe fand im zweijährigen Turnus statt – zuletzt vom 18. bis 21. Februar 2020, wenige Wochen vor dem ersten Corona-Lockdown, mit rund 450 Ausstellern und 21.000 Besuchern. 2016 waren es rund 500 Aussteller und 31.000 Besucher, 2012 hatte die Messe knapp 900 Aussteller und 57.000 Besucher angezogen. / HH

© rationell-reinigen.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen