K_Gu_Nachhaltigkeit_2016_036_036_DE

rr_Nachhaltigkeitsguide_deutsch_2016

36 Dienstleister  |  ray ray: Nachhaltig denken, fühlen und handeln Der Begriff Nachhaltigkeit erfreut sich seit einigen Jahren besonderer Beliebtheit. Kaum eine Unter- nehmensdarstellung funktioniert ohne ihn. Dabei wird jedoch oft vergessen, dass Nachhaltigkeit weit mehr ist, als ein paar „grüne“ Produkte anzubieten. Nachhaltigkeit muss Aufgabe aller Akteure eines Unternehmens sein, damit Geschäfts- und Steuerungsprozesse sich nachhaltig entfalten. Nicht Einzelmaßnahmen, sondern zielgerichtete Mit eindeutigen Ziel- und Handlungsformulierun- synergetische Prozesse in allen Organisations- gen setzt ray hier Maßstäbe in Betrieb und Branche: bereichen sind daher der Kern der Corporate Social Exemplarisch aufgeführt seien alters- und familien- Responsibility des Gebäudemanagementdienst- gerechte Arbeitsplätze, Förderung von Menschen leisters ray facility management group. Die darun- mit Einschränkungen, zukunftsweisende Personal- terfallende Nach- bildungsprogramme, Unterstützung regionaler Klare Nachhaltigkeits- haltigkeitsphilo- Bildungseinrichtungen, Einkaufskonzepte zur Mini- Zertifikate und Auszeichnungen strategie sophie, die sozia- mierung von Energie- und CO2-Aufwand, umwelt- le, ökologische politisches Engagement in Branchengremien und  Zertifikate: SCC, und ökonomische Verantwortung bündelt, setzt vor wissenschaftliche Kooperationen für mehr Qualität QM-ISO 9001, UM-ISO 14001, CO2 diesem Hintergrund Kreislaufprozesse um, die auf in der täglichen Arbeit. Die Konzepte der ray-Nach- einer klaren Nachhaltigkeitsstrategie basieren. haltigkeitsphilo-  Nachhaltigkeit ISO 26000 Individuelle Konzepte sophie werdenHierzu werden die Erkenntnisse unabhängiger Nachhaltigkeitsbenchmarks und Zertifizierungen dabei auch indi-  Güteschutz-Gemeinschaft herangezogen. Auf diese Weise lassen sich nachhal- viduell auf die Metallfassadenreiniger tige Unternehmensaktivitäten in der ray group kon- ray-Kundenwünsche übertragen. Auf diese Weise  Qualitätsverbund sequent zum Wohle der Mitarbeiter und der Kunden stärkt ray deren Erfolg und Nachhaltigkeitsbilanz. Gebäudedienste Managementsystem ausbauen. Ein erweiterter Überblick lässt sich auf www.ray.de nachlesen.  Auszeichnungen: TOP-100 Innovator, Als werteorientiertes Familienunternehmen fühlt TOP-Service Deutschland, sich ray den heimischen Regionen ebenso verpflich- Die Zukunft nachhaltig zu gestalten und zu sichern TOP-Arbeitgeber tet wie der Entwicklung der Branche. Das Engage- ist der Anspruch der ray group. Auf dieser Basis Mittelstand, ment in diesen Bereichen ist unverzichtbar, um eine werden neue maßgeschneiderter FM-Konzepte TOP-1.000 Handwerks- Entwicklung in den Segmenten der Nachhaltigkeit auch zukünftig den Weg des Unternehmens für unternehmen, Deutschlands beste anzuschieben und damit eine lebenswertere Gesell- Mitarbeiter, Kunden und Gesellschaft mitbe- Ausbildungsbetriebe schaft zu erhalten. stimmen. ray facility Bahnhofsallee 1 Tel. +49 5494 9875 0 info@ray.de management group 49451 Holdorf Fax +49 5494 9875 75 www.ray.de


rr_Nachhaltigkeitsguide_deutsch_2016
To see the actual publication please follow the link above