rationell reinigen Schadensfalldatenbank

bis

Artikel A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ö Ü 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Viel Lärm um nichts - Artikel

Edles Eichenparkett in einer Hamburger Jugendstilvilla wurde wegen grauer Verfärbungen Teil eines Rechtsstreits. Handelt es sich bei Schäden wie diesem um Farbreaktionen oder nicht? Ein Gutachter klärt auf.

Von Leistung keine Spur - Artikel

Der Gutachter sollte in sieben städtischen Schulen mit Blick auf das bestehende Leistungsverzeichnis die Reinigungsqualität und Hygiene begutachten, etwaige Mängel und sichtbare ­Schäden dokumentieren sowie beurteilen, ob die Reinigung den in der Aus...

Versteckte Risiken - Artikel

Hochwertige Sanitärarmaturen weisen Kratzschäden auf. Obwohl der Reinigungskraft kein Fehlverhalten nachzuweisen ist, wiederholt sich der Schaden und alles deutet doch auf unsachgemäße Reinigung hin. Erst ein staatlich geprüfter Gutachter kommt der U...

Verschmutzt, dunkel und klebrig - Artikel

Wenn hochwertige Objekte vermietet werden, kommt es oft zu Streitigkeiten bei Beendigung des Mietverhältnisses. Im vorliegenden Fall war zu klären, ob der verlegte und lackierte Parkettboden in einem ordnungsgemäßen Zustand nach Beendigung des Mietve...

Vorsicht Rutschgefahr! - Artikel

Beim Walzer gewünscht, beim Hallensport gefürchtet: Nach Tanzveranstaltungen bildete sich auf dem Boden einer Sporthalle gefährliche Glätte. Abhilfe war dringend geboten.

Vorher penibel dokumentieren - Artikel

Immer wieder ein Problem: Nach durchgeführter Bauschlussreinigung der Glas- und Fenster flächen wird versucht, den Dienstleister für eventuell vorhandene Schäden haftbar zu machen.