rationell reinigen Schadensfalldatenbank

bis

Artikel A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ö Ü 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Staub auf Baustellen: Warum vermeiden Pflicht ist - Artikel

Nach dem Neubau eines Verwaltungsgebäudes wurde das bisherige, in ­unmittelbarer Nachbarschaft stehende Gebäude abgerissen. Dabei wurde leider nicht darauf ­geachtet, die Staubentwicklung zu minimieren. Die Folge war ein Staubfilm auf allen ­Fassaden...

Sinnerschen Kreis im Sinn - Artikel

Der Betonwerkstein in einer Passage war nach langem Leerstand sehr stark ­verschmutzt. Dies war unter anderem auch auf die mangelhafte Reinigung durch den beauftragten Hausmeisterservice zurückzuführen.

Schwierige Unterhaltsreinigung - Artikel

Der vorliegende Fall zeigt wieder einmal, dass auch eine gute Unterhaltsreinigung alleine nicht immer ausreicht, um alle anfallenden Verschmutzungen zu entfernen.

So kann man sich täuschen! - Artikel

Hässliche, weißliche Ablagerungen auf den Bodenfliesen in Hotelduschen: Ein ­Sachverständiger aus dem Fliesenleger-Handwerk meinte, dass es sich dabei einfach um Kalkablagerungen ­handelt. Die Hoteldirektorin und ein Vertreter der Reinigungsmittelind...

Schaden als Chance - Artikel

Im vorliegenden Schadensfall sollte überprüft werden, ob die Schimmelpilzbildung ursächlich vom Mieter zu verantworten oder auf die Bausubstanz zurückzuführen war. Gebäudereiniger können sich mit der Sanierung einen zusätzlichen Markt erschließen.

Sich selbst überlassen - Artikel

Im vorliegenden Fall bemängelte der Objektbetreiber die Durchführung der Unterhaltsreinigung in den Sanitärräumen. Wie sich herausstellte, sind Arbeiten trotz eines vorliegenden Leistungsverzeichnisses nicht ausgeführt worden, weil dieses den Reinigu...

Schaden durch Alkoholreiniger - Artikel

Der vorliegende Fall zeigt wieder einmal, dass das Einhalten einer Pflegeanleitung Langzeitschäden verhindern kann, sowohl den Objektverantwortlichen als auch den Objektbetreiber zufrieden stellt und dabei hilft, einen kostspieligen Wechsel des Boden...

Schlampige Arbeit - Artikel

Der Marmor stellt sich als Betonwerkstein heraus. Der Dienstleister rechnet etwas ab, was er nicht ausgeführt hat. Und die Beschichtung ist dermaßen schlampig und unprofessionell durchgeführt, dass sich Blasen bilden und es zu Verkratzungen kommt.

Sind Kratzer auf Fensterscheiben immer ein Schaden? - Artikel

Ein Privathaushalt hatte beim Amtsgericht Klage gegen den Dienstleister eingereicht. Man vertrat die Ansicht, dass bei der erfolgten Glasreinigung mehrere Kratzer auf den Scheiben entstanden seien. Diese Kratzer waren bei Sonnenschein sehr gut sichtb...