rationell reinigen Schadensfalldatenbank

bis

Artikel A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ö Ü 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Kostenersparnis durch Mängelrüge? - Artikel

Beim folgenden Fall – der Reinigung eines Wintergartens – scheint es, dass der Kunde einen nachträglich entstandenen Schaden dem Gebäudereiniger in die Schuhe schieben wollte.

Kleine Fehler summieren sich - Artikel

Der Linoleumboden in einem Verwaltungsgebäude präsentierte sich in sehr uneinheitlicher Optik. Der Gutachter hatte zu klären, ob die Ursache dafür in falscher Bearbeitung durch den Dienstleister lag und wie der alte Zustand des Bodens wieder hergeste...

Kontaktkorrosion durch Abrieb - Artikel

Rund drei Monate nach dem Einbau eines Edelstahlgeländers waren auf den Rohrprofilen Rostflecken zu sehen. Unsachgemäße Reinigung lautete schnell der Vorwurf. Das Gutachten kam aber zu dem Ergebnis, dass es sich bei dem Schaden um eine sogenannte Kon...