rationell reinigen Schadensfalldatenbank

bis

Artikel A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ö Ü 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Industrieboden stark ölverschmutzt: Sanierung oder Reinigung? - Artikel

Jahrelang nutzte ein metallverarbeitender Betrieb die Halle und verursachte starke Ölverschmutzungen auf dem Boden. Nach dem Auszug des Mieters sollte ein Sachverständige klären, ob die Verschmutzungen durch Reinigungsmaßnahmen beseitigt werden könne...

Irreversible Farbverbindung - Artikel

Eingelagerte Lederpolster von Kunstlederstühlen wiesen „blaue Flecken“ auf. Die ­Umzugsfirma bat den Gutachter um Prüfung und Vorschläge zur Reinigung. ­Eine Entfernung der Flecken war allerdings nicht mehr möglich.

Improvisation ist nicht alles - Artikel

Der Dienstleister hielt sich für einen Improvisationsexperten und konnte bislang auch ganz gut manche Klippe umschiffen. Bei der Grundreinigung eines Natursteinbodens in einer stark frequentierten Verkaufshalle für Unterhaltungselektronik erlitt er S...

Irreversible Farbveränderungen durch Sanitärreiniger - Artikel

Geht es um die Klärung von Schadensursachen, liefern Dienstleister in vielen Fällen Erklärungen, um eine Mitschuld von sich zu weisen. So auch in zwei Fällen in Hotels, wo sich Verfleckungen auf textilen Bodenbelägen zeigten.