rationell reinigen Schadensfalldatenbank

bis

Artikel A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ö Ü 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Fassadenreiniger lässt Küche wieder erstrahlen - Artikel

Streitigkeiten zwischen Mieter und Vermieter sind keine Seltenheit, wenn eine ­Wohnnung­ nach Beendigung des Mietverhältnisses übergeben wird. In unserem Schadensfall geht es um eine hochwertige Küche, die über den Nutzungszeitraum doch arg gelitten ...

Fälschlich beschuldigt - Artikel

Der mit der Glas- und Rahmenreinigung in einem Mietobjekt beauftragte ­Reinigungsdienstleister wurde beschuldigt, die Reinigung nicht korrekt ausgeführt zu haben mit der Folge, dass ­kurze Zeit später Fensterrahmen im Außenbereich mehr oder ­weniger ...

Falsche Wischbezüge, ­falsches Verfahren - Artikel

Ein nicht beschichteter elastischer Bodenbelag zeigte sich nach Aufnahme der Reinigungs­arbeiten schnell ausgeblichen und stumpf. Die Anlage von Musterflächen ergab schnell, dass im Rahmen der Unterhaltsreinigung lediglich das Feuchtwischverfahren an...

Finanzieller Schaden durch nicht erfolgte Reinigung - Artikel

Im vorliegenden Fall einer mangelhaften Schulreinigung gibt es zwei Geschädigte. Zum einen den Kunden, der sich über unzureichende Reinigungsqualität beschwerte. Zum anderen aber auch den ausführenden Dienstleister, der seine Reinigungskräfte für ein...

Falscher Einsatz des Glashobels - Artikel

Nach Renovierungsarbeiten sollten in einem Objekt verschiedene Reinigungsarbeiten durch­geführt werden. Hierzu gehörte auch die Glasgrundreinigung, wobei einige Farb-, Putz- und ­Mörtelspritzer zu entfernen waren. Keine große Sache – sollte man meinen.

Flecken auf Feinsteinzeugfliesen - Artikel

Enttäuschung im Friseursalon: Der neue Bodenbelag zeigt unschöne Verschmutzungen, die trotz regelmäßiger Reinigung immer deutlicher sichtbar werden.

Falsch imprägniert - Artikel

Der Natursteinboden (Nero ­Assoluto) im Treppenhaus eines Objektes wies einen gelbstichigen Farbton mit einer schmierigen Oberflächenveränderung auf, in ­Teilbereichen waren deutliche Wisch­spuren zu erkennen.

Fehlende Mechanik - Artikel

Im vorliegenden Schadensfall ist ein Dienstleister mit der Reinigung von Dusch- und Waschräumen beauftragt worden. Nach einiger Zeit, in der regelmäßige Unterhaltsreinigungsarbeiten durchgeführt worden sind, bemängelte der Auftraggeber den Zustand de...

Fehler über Fehler - Artikel

Nach Grundreinigungsarbeiten mit anschließender Beschichtung sah der Vinyl-Belag in einer Arztpraxis so schlecht aus, dass gutacherlich geklärt werden sollte, ob die bisherigen Arbeiten durch den Dienstleister fachgerecht ausgeführt wurden.

Flecken im offenporigen Belag - Artikel

Einen Tag vor der Eröffnung eines neuen Baumarktes erfolgt die Bauabschlussreinigung, doch der Steinholzboden in der Verkaufshalle ist danach alles andere als sauber: Mörtelreste, Flecken und Verfärbungen verunzieren den Belag.