weitere Nachrichten -

30 Jahre EFCI: Neues Logo, neuer Name

Auf der Feier zu 30-jährigen Bestehen der European Federation of Cleaning Industries (EFCI) hat der Verband nicht nur ein neues Logo sondern auch einen neuen Namen enthüllt: European Cleaning and Facility Services Industry.

30 Jahre EFCI: Neues Logo, neuer Name
Das neue Logo des EFCI, der "European Cleaning and Facility Services Industry". -

Die EFCI wurde 1988 als gemeinsame Organisation der Reinigungs- und Facility-Service-Industrie aus 15 EU-Staaten gegründet. Damit vertritt der Verband eine der wichtigsten Service-Industrien mit rund 420.000 Unternehmen und über 3,6 Millionen Beschäftigten.

Die 30-Jahr-Feier führte Vertreter der Mitgliedsverbände und Repräsentanten der EU sowie der Industrieverbände zusammen. Zum Auftakt der Veranstaltung sagte EFCI-Präsident Ivan Fieremans: „Obwohl die Reinigung der Kern unseres Geschäfts und unsere historische Wurzel ist, muss die EFCI der Veränderung des Marktes folgen und für die Zukunft unserer Industrie bereit sein.“ Man wolle das 30-jährige Bestehen des Verbands feiern, aber auch ein Zeichen für die Zukunft setzen, fügte die EFCI-Direktorin Isabel Yglesias hinzu: „Heute präsentieren wir unser neues Profil gleichzeitig mit unseren neuen Büros im europäischen Viertel und einer neuen Strategie.“

EU-Kommissarin Marianne Thyssen gratulierte dem Verband: „Wie andere Industrien ist auch die ihre nicht immun gegenüber dem Wandel“, sagte sie. „Das sind insbesondere die älterwerdende Gesellschaft, die Digitalisierung und neue Arbeitsformen. Der zweite Grund, den wir feiern ist also, dass Sie diese Herausforderungen selbstbewusst annehmen können.“ / wz

Verwandte Inhalte
© rationell-reinigen.de 2018 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen