Homepage -

2017: 3B verbucht zehn Prozent mehr Umsatz

Die Unternehmensgruppe 3B (Berlin) hat im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von 79,6 Millionen Euro erzielt – sieben Millionen Euro mehr als im Geschäftsjahr zuvor (72,6 Millionen Euro). Das entspricht einem Zuwachs von knapp zehn Prozent.

„Es war ein gutes Geschäftsjahr für unser Unternehmen. Es macht stolz, dass wir die fixierten Ziele mehr als erfüllt haben und erstmals kurz davor stehen, die 80-Millionenmarke an Umsatz zu erreichen“, sagte Daniel Noraman, Geschäftsführer von 3B Dienstleistung Deutschland.

Das Unternehmen wurde 1982 von Jörg Benthin als „B+K Gebäudereinigungs GmbH“ gegründet. Heute gehören acht selbstständige Firmen zur Unternehmensgruppe. Das Kerngeschäft sind Gebäudereinigung, Hotelservice, Grünanlagenpflege/Winterdienst und Hausmeisterservice. Der Hotelservice ist nach der  Gebäudereinigung der zweitgrößte Bereich des Unternehmens. 3B beschäftigt in acht Bundesländern rund 3.500 Mitarbeiter, darunter zwölf Auszubildende. / HH

© rationell-reinigen.de 2018 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen