Homepage -

Prädikat „Höchstes Ansehen“ für fünf Dienstleister

Die Gebäudedienstleister Wisag, Kötter, Piepenbrock und Ziegle gehören laut einer Studie von Deutschland Test und Focus Money zu den angesehensten Unternehmen in der Kategorie „Gebäudemanagement und Sicherheitsdienste“. Sieger wurde der Sicherheitsdienstleister Securitas.

Welche Unternehmen und Marken haben in Deutschland ein besonders hohes Ansehen? Diese Frage stand im Mittelpunkt der Untersuchung „Höchstes Ansehen“ von Deutschland Test und Focus-Money. Wissenschaftlich begleitet wurde die Studie von der International School of Management (ISM).

Die Auswertung beruht auf Daten eines Webmonitoring-Tools. Einbezogen wurden Zehntausende Online-Nachrichten und eine Million Social-Media-Quellen. 17 Millionen Nennungen zu den 5.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen aus rund 50 Branchen wurden ein Jahr lang erfasst, den Kategorien Nachhaltigkeit, Management, Arbeitgeber, Wirtschaftlichkeit sowie Produkt und Service zugeordnet und ausgewertet.

Die Berechnung des Punktwerts erfolgte pro Kategorie sowie im Gesamtranking branchenspezifisch auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten. Der jeweilige Sieger erhielt 100 Punkte. Am Ende wurden 512 Unternehmen und Marken mit dem Prädikat „Höchstes Ansehen – beste Reputation“ ausgezeichnet (18.2017).

In der Kategorie „Gebäudemanagement und Sicherheitsdienste“ erhielt Securitas 100 Punkte. Wisag erzielte 96,0 Punkte, Kötter und Piepenbrock kamen auf jeweils 91,8 Punkte. Ziegle erhielt 86,1 Punkte. / HH

© rationell-reinigen.de 2017 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen