Homepage -

Nilfisk-Gruppe erzielt 972 Millionen Euro Umsatz

Der weltweite Umsatz von Nilfisk stieg im Geschäftsjahr 2015 um 5,9 Prozent auf 972 Millionen Euro, das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITA) betrug 98 Millionen Euro, die Anzahl der Mitarbeiter wuchs weltweit auf 5.545.

Zudem hat sich Nilfisk mit dem Startschuss der Unternehmensstrategie „Accelerate“ für die Jahre 2015 bis 2018 ehrgeizige Ziele gesteckt. Das neue Ziel: Auf Marktführung ausgerichtetes Wachstum.

„Durch ‚Accelerate’ wollen wir unseren Marktanteil erhöhen, indem wir konsequent in Wachstum investieren und unsere Angebote den Kunden noch verständlicher machen. Unser Ziel ist der Ausbau unserer Unternehmenstätigkeit, um Marktführer zu werden. Der Blick auf das profitable Wachstum des vergangenen Jahres zeigt dabei, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagt Dr. Reinhard Mann, Senior Manager GAS-Region bei Nilfisk.

Das Gesamtziel der weltweiten Marktführung umfasst unter anderem den verstärkten Fokus auf das mittlere Segment der grundlegenden Reinigungsgeräte. „Mit unserer Marke ‚Viper’ sind wir bestens gerüstet, auch in diesen Bereich weiter vorzustoßen und eine führende Rolle einzunehmen“, skizziert Dr. Mann die Pläne im laufenden Geschäftsjahr.

Der Abschluss der internationalen Rebranding-Strategie im Rahmen von „Accelerate“ gehörte zu den organisatorischen Meilensteinen des vergangenen Jahres. Die vorgestellte neue Nilfisk grey line vereint nun die Marken Nilfisk professional und Nilfisk Industrial Vacuum Solutions, während die Nilfisk blue line das Portfolio der früheren Nilfisk-Alto-Linie umfasst. Die am Markt bekannte Farb-Codierung in graue und blaue Maschinen bleibt unverändert bestehen.

© rationell-reinigen.de 2017 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen