|
|
Rang: Newbie Gruppen: Member
|
Werden es die Deutschen schaffen die Euro 2008 zu gewinnen? Ich weiss nicht recht - die machen mir einen viel zu selbstgefälligen Eindruck im Vergleich zur WM 2006 wo man krasser Aussenseiter war...
Aber: die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, gell!?
:d/ :d/
|
|
|
Mein lieber Irrwischmop - wenn Du Dich da mal nicht irrst - läge ja nahe bei dem Namen. Kleiner Scherz. Meine Meinung, gut dass die Italiener mal eins auf die Mütze bekommen haben, schade das es von den Holländer kam - will hier niemanden beleidigen, aber ein bisschen patriotisch darf man im Fußball ja wohl sein.
|
|
Mitglied seit: 6/17/2008 Beiträge: 5 Punkte: 15 Wohnort: Düsseldorf
|
Was war der Schiri gestern eigentlich für eine Pfeife! Katastrophe!
|
|
|
Hö, hö, hö - wer zuletzt lacht..... Die Azzuris werden es wieder packen! Jogi's Buben sind einfach schlecht...
|
|
|
Das Thema ist ja wohl durch.... ;-)
Neue Frage: wird Hoffenheim Meister??
|
|
|
Hallo Franz!
Meine Meinung: Hauptsache nicht Bayern. Ob es dann für Hoffenheim aber am Ende reicht, wage ich zu bezweifeln; auch wenn es der Coup schlechthin wäre. Persönlich hätte ich nichts dagegen. Auf die Reaktion von Hoeneß freue ich mich jetzt schon.
Wer mich spielerisch auch überzeugt ist Leverkusen. Leider sind sie noch etwas zu inkonstant. Wer bleibt noch? Der HSV? Vielleicht.
|
|
|
Nun ja - der typische Bayern-Hasser hat gepostet.... Nenne mir einen erfolgreicheren (Fussball-)Manager und ich ziehe den Hut!
Klinsmann wird dir sicherlich in die Karten spielen!
Bist du so ein "ich-will-nur-schönen-Fussball-sehen-Typ" oder bist du ein Fan einer Mannschaft???
|
|
|
Ich bin Fan des schönen Fußballs, denn letztlich geht es um Unterhaltung. Und diejenige Mannschaft, die am unterhaltsamsten und attraktivsten spielt, soll am Ende die Früchte davontragen. Und wenn es Hoffenheim ist - nun ja: dann haben die 17 anderen wohl ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Insbesondere die nicht, die sich mit viel Geld die nominell beste Mannschaft zusammen kaufen und eigentlich in der Pflicht stünden jedes Jahr Meister werden zu müssen.
Gott sei Dank gibt es aber Manager und Trainer, die immer wieder beweisen, dass es auch mit jungen, hungrigen und günstigeren Spielern geht. Wenn du mich also fragst, ob ich Fan einer Mannschaft bin, dann kann ich das bejahen. Ich bin immer Fan des hungrigen Underdogs, des Herausforderers, der mit wenig Mitteln viel bewegt, weil das im Fall des Erfolges mehr Respekt verdient. Sprich: Lieber Arsenal als Chelsea oder ManU, lieber Leverkusen, Bremen oder Hoffenheim als Bayern.
|
|
|
Meine Güte, deine länlichen Ausführungen zeigen ziemlich deutlich, dass du nicht verstanden hast, dass Fussball neben schönem Spiel auch Emotion bedeutet - wenn alle so wie du denken würden gäbe es keine "gelbe Wand" in Doertmund oder keine Südkurve oder keine "Cluberer" um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Gelsd schiesst nicht unbedingt Tore - aber ein Fan ist ein Fan und hält auch zu seiner Mannschaft, wenn sie grade keinen "schönen Fußball" spielt - dass es gerade bei den Bayern viele gibt, die ihr Fähnchen nur in den Erfolgswind hängen ist klar, aber darum geht es doch gar nicht...
Fussball ist viel mehr als reine Unterhaltung, bei der ich mir das beste Programm (= sprich schönste Spielweise) raussuche....
Und: eine Abstufung diesbezüglich zwischen Arsenal und Chelsea? Lächerlich....
|
|
|
Ach so ja: nach der Philosophie von "Jan" sollten wir dann alle Arminia Bielefeld die Daumen drücken, das die ja ein schönes Spiel zeigen: http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Bundesliga#Etat_der_Bundesligisten
|
|
|
Ein Lehrer würde sagen: "Deine Ausführungen sind zwar ganz nett, leider hast du jedoch das Thema verfehlt: Die kausalen Zusammenhänge, die der Autor aufzeigt, sind leider nicht verstanden worden."
|
|
|
Spar die deine oberlehrerhaften Belehrungen: die Wahrheit liegt auf dem Platz - und viel Spass beim "schönen Fußball" gucken....
Bayern-Fan Franz
|
|
|
Guest |