Aktuelles Heft 2/2012

Aktuelles Heftcover 2/2012

Services

Handhygiene - ein Kinderspiel: Initial startet Mission "Saubere Hände"

08.02.2010
 
 

Die Inital Waschraumservice GmbH hat gemeinsam mit der Kinderhilfsaktion „Save the children“ die Mission „Saubere Hände“ gestartet. Ein Internetportal soll Kinder mit dem Thema Handhygiene vertraut machen.

Auf www.missioncleanhands.com/de lernen Acht- bis Elfjährige alles über das richtige Händewaschen. Kindgerecht werden die Grundregeln der Hygiene erklärt. Frage- und Antwortspiele sensibilisieren für die Gefahren von Bakterien und Viren. Am Ende wartet ein persönliches Hygienediplom. Die Aktion soll Kinder dazu motivieren, sich besser und öfter die Hände zu waschen.


Laut Weltgesundheitsorganisation ist das Händewaschen eine der besten Methoden, um Infektionen und Krankheiten vorzubeugen. Bakterien und Keime findet man nicht nur im häuslichen, sondern auch im schulischen Umfeld. Häufig sind sich weder Eltern noch Kinder der Gefahren bewusst, die auf der Toilette oder im Waschbecken lauern.