Am 10. Dezember 2009 absolvierten 16 Kandidaten die Prüfung des Taski-Diplomlehrganges als ausgewiesene Fachkraft für Hygiene, Reinigung und Werterhaltung. Neun Absolventen waren den hohen Anforderungen gewachsen und bestanden die Diplomprüfung mit Erfolg. Dies war der 51. Diplomtag, den die Firma JohnsonDiversey seit ihrer Premiere im Jahre 1986 durchführte, und zugleich der erste Diplomlehrgang, der in modifizierter Form stärker auf die Stufe „Team- und Bereichsleiter“ ausgerichtet ist.
Zur Prüfung zugelassen wurde, wer diverse Hausaufgaben gelöst und die folgenden, zur Ausbildungspyramide zählenden Module absolviert hatte:
ABC der Reinigung
Grundlagen der Reinigung
Systeme der Reinigung
Objektorganisation
Teamleitung und Instruktion
Am Diplomtag wiesen sich die Kandidaten in drei schriftlichen und vier mündlichen Prüfungen über ihr Können und Fachwissen aus.
Die Diplomverleihung wurde musikalisch lebendig umrahmt durch das Schulorchester Eschlikon. Den wohlverdienten Abschluss des anforderungsreichen Tages bildete ein kleiner Imbiss, begleitet von einem guten Tropfen.